Richtlinie 1/76

Nicht nur auf der großen Politbühne wird gegen die AfD und ihre Befürworter geschossen, auch im kleinen Rahmen versuchen die „Guten“, die „Besseren“ unsereins durch Ignoranz, Meidung, Abwendung etc. das Wasser abzugraben. Mir persönlich ist das ziemlich wurst, denn so habe ich schon mal weniger Arbeit, die Heuchler, Fähnchen und Gummihälse selbst ausmisten und dafür wertvolle (Lebens)Zeit verschleudern zu müssen. – Es ist fast so, als trüge sich der Müll selbst raus. Des Weiteren zeigt es doch sehr deutlich, wer mit seiner „stiefelleckenden Systemkonformität“ zu Hirn gewaschen ist, Situationen, Handlungen und Zeitgeschehnisse eigenständig sowie kritisch zu hinterfragen, um in meinem sozialen Umfeld einen ehrlichen, festen Platz zu verdienen.

Aus Böse Gutmenschen von Bernd Höcker (Kopp-Verlag, ISBN: 978-3-86445-219-2)

Seiten 12-13, 1.2 Professionelle Mittel und Strategien
[…]
Das ist nach der Richtlinie 1/76 >>Zersetzung<<:
Maßnahmen der Zersetzung sind auf das Hervorrufen sowie die Ausnutzung und Verstärkung solcher Widersprüche bzw. Differenzen zwischen feindlich-negativen Kräften zu richten, durch die sie zersplittern, gelähmt, desorganisiert und isoliert und ihre feindlich-negativen Handlungen einschließlich deren Auswirkungen vorbeugend verhindert, wesentlich eingeschränkt oder gänzlich unterbunden werden.

Formen der Zersetzung sind nach dieser Richtlinie z.B.:

  • >>systematische<< Diskreditierung des öffentlichen Rufes, des Ansehens und des Prestiges auf der Grundlage miteinander verbundener wahrer, überprüfbarer und diskreditierender sowie unwahrer, unglaubhafter, nicht widerlegbarer und damit ebenfalls diskreditierender Angeben;
  • zielstrebige Untergrabung von Überzeugungen im Zusammenhang mit bestimmten Idealen, Vorbildern usw.;
  • Erzeugen von Misstrauen und gegenseitige Verdächtigungen innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen;
  • Erzeugen bzw. Ausnutzen und Verstärken von Rivalitäten innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen;
  • Beschäftigung von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen mit ihren internen Problemen mit dem Ziel der Einschränkung feindlich-negativer Handlungen;
  • örtliches und zeitliches Unterbinden bzw. Einschränken der gegenseitigen Beziehungen der Mitglieder einer Gruppe, Gruppierung.


Na, das kommt einem im persönlichen wie auch weitläufigen Umfeld doch alles sehr bekannt vor, oder?!

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
(Thomas Jefferson)