31.07.2020: Knapp 3 Jahre nach dem Krebs hat sich immens viel getan und zum Glück auch richtig Tolles!
Alle bisherigen Untersuchungen, im engmaschigen Nach- und Vorsorgenetz, geben Anlass zur Hoffnung, das Arschloch tatsächlich besiegt zu haben! Noch etwa 2,5 Jahre muss ich als Triple-negative „clean“ bleiben, um als dauerhaft geheilt zu gelten.
Beruflich war es – sagen wir – etwas holprig: leider gibt es Arbeitgeber, die sich bei Wiedereingliederung eines genesenen Krebspatienten mehr für die Subventionen interessieren, als sich ihrer eigentlichen Aufgabe und Verantwortung bewusst zu sein bzw. sein zu wollen… Es brauchte ein gutes Jahr, wieder soliden, wohltuenden Boden unter die Füße zu kriegen.
Auch persönlich und privat könnte es aktuell nicht besser laufen, zumal ich vor Kurzem mein engstes Umfeld erneut in Schnappatmung versetzen durfte und Viele sich amüsanterweise auf den Arm genommen vorkamen. :o)
Sogar als ich meiner Mum erzählte, dass ich mir „was Neues zugelegt“ hätte, nicht mehr alleine durchs Leben laufe, mein Haustier aber noch lebe, kam sie um die Frage: Ein Mensch?? nicht herum. – Ja, Mama, ein Mensch!! *LACH*
Um zu verstehen, warum es meine Freunde und Mama vom Hocker riss, muss man wissen, dass ich über 13,5 Jahre ein zu 100% überzeugtes, unumwerfliches, erfülltes Singleleben führte und jeden noch so vermeintlich clever eingefädelten Verkupplungsversuch im Keim zu ersticken wusste. Hätte mir zudem jemand vor zehn Jahren, fünf Jahren oder drei Monaten orakelt, wer mich vom Markt fegt, ich hätte demjenigen aus dem Stand heraus ein Zimmer auf der Reichenau (Psychozentrum) gebucht. – Internet? Pah!
Wie ihr, liebe Freunde, sehen könnt: die Diagnose Krebs bedeutet zwar das Ende Eures Lebens, das Ihr bis zu diesem Zeitpunkt geführt habt. Dennoch kann jeder noch so herbe Niederschlag der Anfang von etwas Neuem, Besseren sein! Es liegt an Euch, was Ihr aus einer wirklich schweren Zeit mitnehmt und für die Zukunft daraus macht!
Bleibt positiv! Bleibt mutig! Bleibt bei Euch! Rücken gerade, Brust raus, Bauch rein, Schultern breit … KÄMPFT!!
… und dann frei nach dem Musiker-Duo Pizzera & Jaus: Rein ins Leben!
<< 2018 (keine Einträge in 2019) >> 2022 (keine Einträge in 2021)